Symbolbild pinke Punkte

Fast-Food-Aktion: BLSK und Mehrwerk servieren Currywurst und Pommes-Frites

Dieser Deal ging in Fast-Food-Geschwindigkeit über die Bühne: Auf einen Facebook-Aufruf der BLSK, die ihre Follower fragte, was sie denn mit 500 Euro so anstellen würden, meldete sich die Mehrwerk gGmbH mit der Idee für eine Pommes-Aktion.

Werner Schilli, Stellvertretender Vorsitzender der BLSK, sagte sofort zu und erklärte sich sogleich zum Dienst am Ausgabeschalter bereit. Dabei gab es dieses Mal knackige Pommes Frites und Currywurst anstelle von Überweisungsquittungen und Euro-Scheinen zu auszugeben. Unterstützt wurde er von den Leitungs- und Führungskräften der Mehrwerk gGmbH, die 120 Essens-Portionen für die Beschäftigten der Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) zubereiteten. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei der BLSK für die tolle Unterstützung und hoffen, dass es allen schmeckt“, sagte Daniel Schwerdtfeger, Abteilungsleiter Gastronomie in der Mehrwerk gGmbH. Die Beschäftigten dankten es mit einem schallenden „Ja“, zufriedenen Gesichtern und ratzeputz leergegessenen Tellern. „Ich finde, das ist eine tolle Aktion und ich bin gerne dabei.“, freute sich Schilli über eine gelungene Aktion und machte als Letzter den Schalter dicht.

Das könnte Sie auch interessieren