Symbolbild

Bürgervertretung und Mitarbeitende verteilten Berliner Gebäck

Mit Friedenssymbolen auf Wagen, Jacke und Fahne, mit Musik sowie süßem Backwerk ging es von Haus zu Haus. Aufgrund der aktuellen Lage verzichteten die Neuerkeröder auf einen traditionellen Rosenmontagsumzug, stattdessen trommelte die Musikpädagogik für Frieden und Freiheit und die Bürgervertretung verteilte zur Freude der Bürger:innen das Gebäck.

Der traditionelle Rosenmontagsumzug im inklusiven Dorf Neuerkerode ist vor dem Hintergrund der aktuellen Geschehnisse in der Ukraine zu einer Friedenskundgebung umgestaltet worden. Angeführt von einer Trommelgruppe zogen Bürgervertretung und Mitarbeitende der Musik- und Freizeitpädagogik vor die Häuser und Wohnbereiche mit Friedenssymbolen und entsprechender Musik.

Dennoch mussten die Neuerkeröder:innen auf den obligatorischen Berliner nicht verzichten. Dank der Unterstützung der Bäckerei Garbe aus Ampleben und einer Spende des Service Clubs Round Table 112 Wolfenbüttel/Salzgitter werden alle Bürger:innen Mitarbeitende im Dienst mit frischem Gebäck versorgt

 

Das könnte Sie auch interessieren