Symbolbild

Neuer leitender Oberarzt im Reha-Zentrum St. Leonhard

Am 1. Juli 2022 hat Dr. Tuna Ucgun seine Tätigkeit in den Lukas-Werk Reha-Tageskliniken für Psychosomatik und Abhängigkeitserkrankungen in Braunschweig aufgenommen.

Am 1. Juli 2022 hat Dr. Tuna Ucgun seine Tätigkeit als neuer leitender Oberarzt im Rehabilitationszentrum St. Leonhard der Lukas-Werk Gesundheitsdienste GmbH aufgenommen. Unter der Leitung von Chefärztin Dr. Yesim Calbay ist er dort für die Reha-Tagesklinik für Psychosomatik sowie die Reha-Tagesklinik für Abhängigkeitserkrankungen zuständig. „Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Ucgun einen erfahrenen und qualifizierten Facharzt für das Lukas-Werk gewinnen konnten. Neben medizinischen Tätigkeiten ist die Koordination beider Reha-Tageskliniken ein wichtiger Bestandteil seiner Aufgaben“, sagt Chefärztin Dr. Calbay.

Dr. Tuna Ucgun, leitender Oberarzt im Reha-Zentrum St. Leonhard

Der 36-jährige Dr. Tuna Ucgun ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie mit der Zusatzbezeichnung für suchtmedizinische Grundversorgung. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen affektive Störungen, Angststörungen, Zwangsstörungen sowie Persönlichkeitsstörungen (insbesondere Borderline-Persönlichkeitsstörung). Darüber hinaus ist er in der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie sowie der dialektisch behavioralen Psychotherapie (DBT) fortgebildet.

Dr. Tuna Ucgun war viele Jahre zunächst als Stationsarzt und im Anschluss als Oberarzt im AWO Psychiatriezentrum Königslutter tätig, größtenteils auf der geschützten Krisenstation für suizidale Menschen. „Nun freue ich mich auf die neue Herausforderung im Lukas-Werk. Die ersten Wochen im Rehabilitationszentrum St. Leonhard haben gezeigt, dass Teil dieses Teams zu sein, die richtige Entscheidung für mich war. Wir haben hier ein sehr kompetentes Team und bieten eine moderne und patientenorientierte medizinische Rehabilitation an.“, so Dr. Tuna Ucgun. Der neue leitende Oberarzt ist verheiratet und kürzlich Vater eines Sohnes geworden.

Das könnte Sie auch interessieren