Symbolbild

Theresienhof: Viele Besucher beim Tag der offenen Tür

Neben der Besichtigung der neuen Räumlichkeiten gab es Information und Beratung zu Pflegethemen.

Großer Andrang und Schlange-stehen beim Corona-Test - das Interesse an dem Neubau des Theresienhofs und der hier geleisteten Arbeit war am vergangenen Samstag groß. Pünktlich zum Beginn des Tag der offenen Tür waren viele interessierte Menschen gekommen und stellten sich geduldig beim Antigen-Schnelltest an.

Nach 15 Minuten Wartezeit und einem negativen Test konnte es dann losgehen: Geführt von Mitarbeitenden der Einrichtung konnten die neuen Räume besichtigt werden: Aufenthaltsbereich, Essensbereich, Zimmer, Bäder, Flure. Sogar eine Kostprobe des Essens, das im Theresienhof angeboten wird, durfte nicht fehlen. Und wer dann noch Appetit hatte, konnte im großen neuen Multifunktionsraum des Hauses, Kaffee und Kuchen genießen; letzterer wurde von den Bewohnern des Hauses selbst gebacken.

Neben all den Leckereien gab es Antworten auf Fragen zu Pflegethemen und Informationen zum Wohnen und Leben im Theresienhof. Auch die Diakoniestation Goslar, die mit ihren Räumen am Theresienhof verortet ist, informierte über das Tagespflege-Angebot sowie die ambulante Pflege.

Das könnte Sie auch interessieren