Kita in Neuerkerode

Kinder spielen mit Fahrzeugen im Sand

In Neuerkerode gibt es die evangelische Kita:
Peter und Paul.
Die Kita ist für Kinder mit und ohne Behinderung.
Fachleute bieten die passende Betreuung.

Gruppen und Zeiten

Eltern können die Kinder zwischen 7 Uhr und 8 Uhr bringen.
Es gibt 2 Gruppen für Kinder,
die 3 Jahre bis 6 Jahre alt sind.

  • Eine Gruppe ist für 14 Kinder mit und ohne Behinderung.
    Das ist die Integrations-Gruppe.
    Abhol-Zeit für die Kinder ist 13:30 Uhr bis 14 Uhr.
  • Eine Gruppe ist für 20 Kinder.
    Das ist die Ganztages-Gruppe.
    Abhol-Zeit für die Kinder ist 16 Uhr.

Und es gibt 2 Gruppen für 30 Kinder,
die 1 Jahr bis 3 Jahre alt sind.

Freizeit und Spielen

Die Kinder machen zusammen mit den Mitarbeitern nach dem Mittagessen einen Plan:
Was wollen wir heute noch machen?
In Neuerkerode kann man vieles machen.
Zum Beispiel: in den Wald gehen und Tiere beobachten.

Angebote

  • Betreuung und Förderung von Kindern mit und ohne Behinderung
  • Kleine Gruppen
  • Mittagsessen für alle Kinder
  • Zeiten für freies Spielen.
    Das heißt:
    Die Kinder können dann selbst entscheiden:
    Was und wie will ich spielen?
    Die Mitarbeiter passen auf die spielenden Kinder auf.
  • Ausflüge in Neuerkerode

Wollen Sie uns etwas fragen?

Wir helfen Ihnen gerne.
Bitte wenden Sie sich an Julia Lobe
Telefon: 05303 20 13 23