Symbolbild pinke Punkte

Konzerte und weihnachtliche Texte sowie Punsch und Waffeln

Eigentlich öffnet das Café Kreuzgang von Frühjahr bis Herbst seine Pforten, um in der ruhigen Atmosphäre des schönen Gartens mitten im Kreuzgang der St. Ulrici-Brüdern Kirche Kaffee und Kuchen sowie ein kulturelles Rahmenprogramm anzubieten. In diesem Jahr findet auch an zwei Adventssonntagen Programm statt.

Um die Wartezeit bis zum kommenden April zu verkürzen, hat das Team der Mehrwerk gGmbH in Kooperation mit dem Theologischen Zentrum Braunschweig, dem Arbeitskreis Musik in der Jugend e.V., sowie weiteren Partnern ein Programm für den 1. und 2. Advent organisiert. Im Fokus stehen am 3. und 10. Dezember von 14 bis 17 Uhr Musik, Lesungen sowie kulinarische Genüsse wie Punsch, Kakao, Suppe, Eis und Waffeln.

Besinnliches Programm

  • Auftritt des ukrainischen Kinderchors „Color Music" (aus der Ukraine geflüchtete Kinder und Jugendliche, die auch schon mit Coldplay in Berlin aufgetreten sind) mit einem weihnachtlichen Potpourri
  • Auftritt Dagmar Barth-Weingart: „Maria durch ein Dornwald ging – Weihnachtliches à capella"
  • Auftritt von Verena Badura, der Leitung der Musikpädagogik in Neuerkerode, gemeinsam mit Menschen mit Behinderung, die gemeinsam mit den Gästen stimmungsvolle Weihnachtslieder singen
  • Lesung von Texten passend zur Adventszeit

Zudem werden kunsthandwerkliche und landwirtschaftliche Produkte der Tagesförderung für Menschen mit Behinderung der Neuerkeröder Wohnen und Betreuen GmbH angeboten.

 

Adresse:

Café Kreuzgang in der Kirche St. Ulrici-Brüdern
Schützenstraße 21
38100 Braunschweig

Das könnte Sie auch interessieren