Banner blaue Punkte vom Krankenhaus

Von Anästhesiologie bis Zentrale Notaufname - mit dem Umzug in den Neubau ändern sich Zugänge und Anlaufstellen

In den vergangenen zwei Wochen haben die Mitarbeitenden die Information, die Patientenaufnahme sowie die Behandlungsräumlichkeiten der Klinik für Innere Medizin, der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie sowie die Büros der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin & Schmerztherapie bezogen. Zudem gibt es einen neuen Haupteingang als zentrale Anlaufstelle für Patienten und Besucher.

 

Neuer Haupteingang als zentrale Anlaufstelle für Patienten und Besucher Der alte Haupteingang bleibt dauerhaft geschlossen. Patienten und Besucher müssen den gegenüber der Apotheke befindlichen neuen Haupteingang nutzen, um zur Info und von dort aus in die Räumlichkeiten des Neu-, und Altbaus sowie zur Zentralen Notaufnahme (ZNA) zu gelangen (siehe Skizze)

Umzug der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe erfolgreich
Am gestrigen Montag wurden weiterhin die 24 komplett neuen und mit modernster Unterhaltungstechnik wie Netflix oder Youtube ausgestatteten Patientenzimmer der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Betrieb genommen. Alle Patientinnen konnten nach dem Mittagessen mit ihren Neugeborenen in den Neubau umziehen.

Eingang Frauenklinik
Da sich die Kreißsäle noch im Altbau befinden, gibt es in der Übergangsphase folgende Regelungen:
1. Der Zugang zur Geburtshilfe und den Kreißsälen sowie der ambulanten Sprechstunde erfolgt wochentags zwischen 8 und 18 Uhr über den alten Eingang der Frauenklinik.
2. Am Wochenende und an Feiertagen sowie nachts erfolgt der Zugang über den neuen Haupteingang an der Helmstedter Straße gegenüber der Apotheke.

Neuer Standort Babykörbchen
Der Standort des Babykörbchens hat sich geändert: Es befindet sich nun in einem sichtgeschützten Bereich im Untergeschoss des Neubaus, den man über eine Rampe gegenüber des Senioren- und Pflegezentrums Bethanien erreicht. Der Weg ist ausgeschildert und auf beigefügter Skizze zu erkennen.

Blick in die Zukunft
In den kommenden Monaten werden die vier neuen Operationssäle sowie die vier Kreißsäle fertiggestellt. Im Anschluss ziehen die Intensivstation und die ZNA in den Neubau. Sobald alle Arbeiten im Neubau abgeschlossen sind, wird der Altbau vollständig saniert

Skizze - Neuer Haupteingang und Eingang Frauenklinik
Skizze - Neuer Standort Babykörbchen

Das könnte Sie auch interessieren