Gemeinsam ins neue Jahr gestartet
Dirk Poppinga (Regionalleitung Familienentlastender Dienst), Gabriele Geyer-Knüppel (Pfarrerin St. Petri) und Volker Wagner (Geschäftsführer Diakoniestation) begrüßten rund 80 Mitarbeitende, Bewohner und Vertreter örtlicher Einrichtungen sowie Marcus Eckhoff, Geschäftsführer Wohnen und Betreuen GmbH in der St. Petri-Kirche. Die Idee hinter der Veranstaltung sei es gewesen, dass alle drei Institutionen, die sich unter einem Dach befinden, gemeinsam den Start in das neue Jahr begehen.
Pfarrerin Geyer-Knüppel leitete die Andacht, in der einführende Worte zur Jahreslosung gesprochen wurden. Anschließend gab es ein Gebet sowie eine Segnung. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Band Underrock des Familien Entlastenden Dienstes (FED).
Mit dem Start ins neue Jahr gab es aber auch einen Abschied: Christina Treuchel, die über viele Jahre die Begegnungsstätte in Braunschweig geleitet hatte, geht nun in den Ruhestand. Dirk Poppinga dankte Ihr für den Einsatz und wünschte Treuchel auf Ihrem weiteren Lebensweg alles Gute.
Schließlich ließ man den Abend bei netten Gesprächen und einem Büfett der Neuerkeröder Wirtschaftsbetriebe ausklingen.