Kunststunde in der Gärtnerei

Die Kunststunde für die 21 Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse der Grundschule Braunschweig-Gliesmarode war 'outdoor': Mit Malblocks und Buntstiften gut versehen war die Klasse wieder einmal in die Klostergärtnerei Riddagshausen gekommen.

Aufgabe war es, die bunte Blumenwiese in der idyllisch nahe dem Kloster gelegenen Gärtnerei zu malen. "Für die Kinder war das ein tolles Erlebnis, zumal wir die Bilder hier in unserer Gärtnerei ausstellen werden", sagte der Projektleiter Gärtnerei, Olaf Redlin. Der Kunstunterricht in der Klostergärtnerei fand im Rahmen eines Schulprojektes statt, in dem die Schüler der Grundschule Gliesmarode unter fachlicher Anleitung einen Garten anlegen. Diese Aktion ist ein Gemeinschaftsprojekt zwischen den Neuerkeröder Werkstätten und der benachbarten Grundschule und trägt den Titel "KinderGarten".

Am Donnerstag, den 11. September um 15.30 Uhr findet in der Gärtnerei ein Erntefest mit den Kindern, ihren Eltern und Lehrern statt.