Lukas-Werk Braunschweig beteiligt sich an bundesweiter Aktionswoche

Wer mit Alkohol im Blut unterwegs ist, kann sich selbst schaden und gefährdet andere. Die Aktionswoche Alkohol vom 13. bis 21. Mai 2017 widmet sich daher dem Schwerpunktthema „Kein Alkohol unterwegs!“. Es gilt für alle, die am Verkehr teilnehmen - auf der Straße, in der Luft, aber auch in Bus und Bahn.

Aus gutem Grund: Das Unfallrisiko steigt bereits bei geringem Alkoholeinfluss - nicht nur für Autofahrende, sondern auch für Menschen, die mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs sind. Auch alkoholisierte Fahrgäste in Bus und Bahn sowie Fluggäste stören und gefährden ihre Mitreisenden, wenn sie pöbeln, aufdringlich und aggressiv werden.
Die Aktionswoche Alkohol 2017 fordert mit ihrem erstmaligen Schwerpunktthema „Kein Alkohol unterwegs!“ dazu auf, im Straßen-, Bahn- und Luftverkehr auf Alkohol zu verzichten.
Die Fachambulanz der Lukas-Werk Gesundheitsdienste in Braunschweig beteiligt sich an dieser Aktionswoche mit einem Vortragsangebot zu dem Thema:
Kein Alkohol im Straßenverkehr – Abstinent und sicher den Führerschein wiedererlangen!


Mittwoch, den 17.05.2017 um 18.00 Uhr
Lukas-Werk Gesundheitsdienste
Peter-Joseph-Krahe-Straße11
30102 Braunschweig


Der Vortrag wird gehalten von Herrn Dr. Helmut Blöhbaum, der über langjährige Erfahrungen in der Vorbereitung auf die MPU und die Wiedererlangung der Fahrerlaubnis verfügt und im Anschluss für Fragen zur Verfügung steht. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.aktionswoche-alkohol.de.