Neuerkerode lädt zum Weihnachtsmarkt am 15. Dezember ein
Kekse, Mandeln, Bratwurst und Punsch, Kunsthandwerk aus der Region, Gemälde, Skulpturen und Co. aus der Villa Luise, Feuerkörbe, Posaunenchor, Lichterketten und vieles mehr.
Die Evangelische Stiftung Neuerkerode lädt wieder ein zum traditionellen Weihnachtsmarkt am Sonntag, 15. Dezember 2019 in der Zeit von 11 bis 17 Uhr. Mit der ganz besonderen Atmosphäre im inklusiven Dorf gehört der Markt zu den vorweihnachtlichen Attraktionen der Region und begeistert mit seiner Toleranz und Offenheit als ein Ort des gelebten Miteinanders von Menschen mit und ohne Handicap. Mit dabei sind in diesem Jahr unter anderem die Auszubildenden der Braunschweigischen Landessparkasse, die verschiedene Dekorationsartikel verkaufen. Der Erlös kommt Projekten in Neuerkerode zugute.
Neben den Verkaufsständen, die teilweise von den Wohngruppen in Neuerkerode sowie von Bürgerinnen und Bürgern mit Behinderung bewirtschaftet werden, warten auch musikalische und kulturelle Programmpunkte auf die Besucher: So wird das Kindertheater „Hinter den Coulissen“ aus Weimar ein Stück aufführen, mit dabei ist auch die Schülerband der Haupt- und Realschule Sickte und für Kinder wird ein vorweihnachtliches Keksbacken angeboten.