Neuerkeröder Freizeitpädagogik freut sich über 3.000 Euro Spende

Spender Matthias von Czapiewski unterstützt die Anschaffung von Gartenmöbeln.

Die Neuerkeröder Open-Air-Disco im Kastanienhof ist für die Bürger des inklusiven Dorfs ein wichtiger Anlauf- und Begegnungspunkt. Besonders in Zeiten der Corona-Pandemie gibt sie ihnen ein wenig Normalität zurück. Im Sommer setzen sich die Bürger in den Hof, lauschen der Musik oder tanzen. Damit sie weiterhin bequem und mit Abstand feiern können, überreichte Matthias von Czapiewski, Inhaber des Elektronikbetriebs Elektro Czapiewski, einen Spendenscheck über 3.000 Euro. Damit sollen unter anderem neue Gartenmöbel angeschafft werden.

Mit großer Freude nahm die Freizeitpädagogik der Neuerkeröder Wohnen und Betreuen GmbH die Spende stellvertretend für die Bürger entgegen. „Die Disco ist immer ein besonderes Ereignis. Die Bürger unterstützen ehrenamtlich beim Aufbau und stehen als DJs am Pult.  Außerdem wird gegrillt und zu Helene Fischer getanzt. Dank Ihrer Spende können wir das Angebot nun erweitern und noch mehr Bürger teilhaben lassen“, erklärte Horst Waßmann, Leiter der Freizeitpädagogik. Zusammen mit Thomas Bix, Leiter des Bau- und Liegenschaftsmanagements der Evangelischen Stiftung Neuerkerode, lud er Matthias von Czapiewski zum Discoabend im nächsten Sommer ein. „Das Angebot nehme ich gerne an und freue mich natürlich, dass ich zur weiteren Belebung des Treffpunkts beitragen kann“, so von Czapiewski.