Neuerkeröderin Sybille Kautz belegt 2. Platz beim Bundeskunstpreis

Aus mehr als 100 Einsendungen wählte die Jury unter anderem ihre Arbeit aus: Sybille Kautz aus der Kunstwerkstatt Villa Luise in Neuerkerode belegte mit ihrem Bild „Frau mit Brille“ den zweiten Platz beim 22. Bundeskunstpreis für Menschen mit Behinderung der Stadt Radolfzell.

Große Freude über den zweiten Platz: Sybille Kautz (Zweite von links) nimmt die Gratulationen der Villa Luise-Mitarbeitenden Ellen Se-Baradar (links) und Barbara Ranke (rechts) sowie von Wohnen und Betreuen-Geschäftsführer Marcus Eckhoff entgegen.

„Wir freuen uns alle sehr. Das ist eine tolle und besondere Auszeichnung für Frau Kautz“, gratulierte Marcus Eckhoff, Geschäftsführer der Neuerkeröder Wohnen und Betreuen GmbH. Gemeinsam mit den Mitarbeitenden der Villa Luise überreichte er die Urkunde in der Galerie. Aktuell befindet sich Kautz in Begleitung ihrer Künstler-Kollegen Holger Denecke und Thomas Hoops, die sich ebenfalls beim Bundeskunstpreis mit ihren Arbeiten beworben hatten, vor Ort in Radolfzell. Dort werden alle eingereichten Kunstwerke ausgestellt.