Weihnachtsgedichte und -lieder ertönen im Innenhof

Teilnehmende der Tagesförderung im Quartier St. Leonhard unterhalten Zuhörer auf den Balkonen.

„Kling Glöckchen, klingelingeling“, dieses und weitere Weihnachtslieder sowie adventliche Gedichte ertönten vor kurzem im Innenhof des Quartier St. Leonhard. Die Teilnehmer der Tagesförderung Hannelore Führmann, Waltraut Segger, Roswitha Berft, Dieter Buhrig, Julian Karla, Horst Eichler Wolfgang Tornow, Anton Plocek und Dieter Hofmann hatten sich mit entsprechendem Abstand versammelt, um die Bewohner des Quartiers auf den Balkonen zu unterhalten.

Die Idee war spontan entstanden. Da die meisten Teilnehmenden der Tagesförderung sehr textsicher alte Schlager mitsingen, wurden kurzerhand auch Weihnachtslieder und -gedichte aus der Erinnerung heraus einstudiert. Die Freude am gemeinsamen Singen war sehr groß. Alle Teilnehmenden, mit einem Durchschnittsalter von immerhin rund 67 Jahren, freuten sich aufs Üben und Vortragen.