Symbolbild pinke Punkte

Cafeteria bietet etwas für den kleinen und großen Hunger

Der Inklusionsbetrieb Sprössling gGmbH ist mit einem neuen gastronomischen Angebot am Gymnasium Raabschule vertreten.

Der Inklusionsbetrieb Sprössling gGmbH erweitert sein Angebot im Schulbereich Heidberg. So wird der bisherige Standort an der IGS Heidberg, dort betreibt die Gesellschaft seit einigen Jahren eine Mensa mit Essensausgabe für mehrere hundert Schüler, um die Cafeteria am benachbarten Gymnasium Raabeschule erweitert. Seit dieser Woche gibt es im Raabecafé unter anderem belegte Brötchen und Brote, Brezeln, süße Backwaren, Müsli oder Getränke. Zusätzlich sind auch Mittagessen eingeplant, die aus der IGS-Küche in die Raabeschule transportiert werden können. „Wir freuen uns sehr, mit unserem Konzept des Inklusionsbetriebs jetzt auch in der umgebauten Cafeteria der Raabeschule vertreten zu sein. Die Nähe zur Schulküche der IGS Heidberg erlaubt uns bei der Zubereitung der Speisen und dem Personaleinsatz viel Flexibilität“, so Teamleiter Michael Lönnig.