Symbolbild

Diakoniestation Goslar bezieht Räume am Theresienhof

Die Diakoniestation Goslar ist umgezogen auf das Gelände des Senioren- und Pflegezentrums Theresienhof. Die Büroräume der Filiale für ambulante Pflege befinden sich seit dem 1. April 2022 in den Räumen vom Haus Linde in der Rammelsberger Straße 38 in 38644 Goslar. Damit sind zwei traditionsreiche Einrichtungen in Goslar an einem Standort zu finden.

Aus der Rammelsberger Straße starten ab sofort täglich die Pflegekräfte, um die Menschen zu versorgen, die zu Hause gepflegt werden. Zu den Leistungen gehören unter anderem Hilfe bei der Körperpflege, Beratung in Fragen der häuslichen Pflege, Überwachung und Verabreichung von Medikamenten, Verbandswechsel, Injektionen oder auch die spezialisierte Versorgung von Wunden oder palliative Pflege. Für Fragen zur ambulanten Pflege und deren Finanzierung steht Pflegedienstleiterin Diane Bremer gerne zur Verfügung.

Die Räumlichkeiten der Tagespflege der Diakoniestation befinden sich bereits seit einigen Jahren im Theresienhof, genauer gesagt im Erdgeschoss des Hauses Ulme. Dort werden Menschen betreut, die tagsüber nicht alleine bleiben können, für die aber eine Aufnahme in eine stationäre Einrichtung noch nicht nötig oder nicht gewollt ist. Pflegende Angehörige werden in dieser Zeit entlastet und die Gäste in der Tagespflege erleben Gemeinschaft und Abwechslung vom Alltag in den eigenen vier Wänden. Zurzeit sind noch Plätze in der Tagespflege frei. Interessierte können sich gerne bei Birgit Fuhrmann, Leitung der Tagespflege, melden.

Diane Bremer und Birgit Fuhrmann sind sich einig: „Wir freuen uns, dass wir nun mit der ambulanten Pflege und der Tagespflege an einem Standort vertreten sind und zusammen mit dem Theresienhof als stationäre Einrichtung Synergien nutzen und uns eng austauschen können.“

Tag der offenen Tür

Besonders freuen sich die drei Einrichtungen auf den Tag der offenen Tür am 11. Juni 2022 von 14 bis 17 Uhr. An diesem Tag können sich Interessierte über die Pflegeangebote informieren sowie den bis dahin fertiggestellten Neubau des Theresienhofs besichtigen.

Kontakt Ambulante Pflege
t 05321.265 00
goslar@diakoniestation38.de

Kontakt Tagespflege
t 05321.39 39 88
tagespflege.goslar@diakoniestation38.de

Kontakt Theresienhof
t 05321.787 0
info@theresienhof-goslar.de

Das könnte Sie auch interessieren