Symbolbild

Großes Engagement als ehrenamtliche Begleitung des kirchlichen Dienstes

Mit seiner Unterstützung und der damit verbundenen Aufrechterhaltung von Alltagsstrukturen, etwa von Gottesdiensten und Andachten, habe er den Bürger:innen das Gefühl vermittelt, nicht vergessen worden zu sein

Im Rahmen der Gottesdienstaufzeichnung überreichte die Neuerkeröder Bürgervertretung Klaus Bleich den Ehrenamtspreis für sein außerordentliches Engagement. Holger Denecke (Sprecher der Bürgervertretung) und Christian Könnemann (Vorsitzender der Bürgervertretung) würdigten den Einsatz Bleichs für die Neuerkeröder Bürger:innen. Denn die Corona-Krise habe viele Härten mit sich gebracht. Bürger:innen seien sehr stark betroffen gewesen und hätten unter anderem soziale Isolation, Verlust von wichtigen Alltagsstrukturen und massive Einschränkung der kulturellen und gesellschaftlichen Teilhabe erlebt Die Gitarre im Gepäck habe er Andachten, Online-Gottesdienste und das Video-Krippenspiel musikalisch unterstützt und zu einer bedeutenden Wirksamkeit der Angebote beigetragen. Der Preisträger habe damit den Bürger:innen das Gefühl vermittelt, nicht vergessen worden zu sein. „Sie haben sich in der ehrenamtlichen Begleitung des kirchlichen Dienstes in besonderer Weise verdient gemacht. Im Namen aller Bürger:innen danken wir Ihnen“, sagten Denecke und Könnemann.

 

Das könnte Sie auch interessieren