So! Schön!

– Laufsteg Neuerkerode –

Egal, ob New York, Mailand oder Paris – ab sofort ist Neuerkerode in Sachen Modetrends mindestens in einem Atemzug zu nennen. Also fast 🙂.

In Zusammenarbeit mit dem Second-Hand-Kleiderladen Zweite Liebe haben zwölf Neuerkeröder Bürger ihren besonderen Streetstyle vor der Kamera in Szene gesetzt. Begleitet von Ann-Christin Röllmann (Gruppenleitung), Martin Schubert (Standortleitung) und Fotograf Bernhard Janitschke posierten sie mit ihren absoluten Lieblingsstücken aus dem Kleiderladen. Vom dezenteleganten Kleid oder Anzug bis hin zum bunt-legeren Beachoder Freizeitlook rockten die Bürger das Set. Die entstandenen Bilder sind Teil der neuen Werbekampagne der Zweiten Liebe. Das Digitallabor, ebenfalls ein Abteilungsbereich der Mehrwerk gGmbH, dokumentierte mit seinen Teilnehmenden das Geschehen und drehte „Behind the scenes“-Videos oder interviewte die Models. „Das war echt Hammer!“, war Maik Utesch begeistert, der sich für ein Kleid mit Glitzerjacke in schwarzblauer Farbgebung entschieden hatte. „Ich fand es so schön“, befand Etta Fecht, die im lässigen Hawaii-Hemd-Urlaubslook vor die Kamera trat.

Bürger präsentieren ihren Style

Knapp vier Stunden wechselten sich die Teilnehmenden vor der Kamera ab – das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Team Digitallabor – mit Unterstützung von Gruppenleitung Kathleen Kittel – hat die Videos geschnitten und editiert, diese können auf dem Facebook-Kanal der Mehrwerk angesehen werden. „Verkleiden, ausprobieren, in eine Rolle schlüpfen – das war für alle ein unvergesslicher Tag und hat großen Spaß bereitet“, resümierte Ann-Christin Röllmann. Für diejenigen, die noch in der Lounge warten mussten, hatte Martin Schubert ein Catering aus dem Café Parkblick organisiert: „Der ganze Tag war für alle ein ganz besonderes Erlebnis und ich bin glücklich über die tollen Fotos. Vielen Dank an alle, die mitgemacht und unterstützt haben!“

"Verkleiden, ausprobieren, in eine Rolle schlüpfen – das war für alle ein unvergesslicher Tag und hat großen Spaß bereitet."


Ann-Christin Röllmann (Gruppenleitung)

Text: Thomas Pöllmann // Fotos: Bernhard Janitschke // Video: Kathlee Kittel

Zur Inhaltsübersicht