Braunschweiger Handchirurg erneut unter den Top-Medizinern

Dr. med. Niels Benatar (61 Jahre), Chefarzt der Klinik für Handchirurgie und angeborene Handfehlbil-dungen im Braunschweiger Krankenhaus Marienstift, zählt dieses Jahr erneut zu den "Top-Medizinern" in seinem Fachbereich.

Dr. med. Niels Benatar

Dr. med. Niels Benatar ist in der kommenden Ausgabe des Magazins FOCUS-Gesundheit in der „Ärztelis-te 2017“ gelistet. Die Ausgabe erscheint am 20. Juni 2017 und zeigt u. a. auf, welche Mediziner aus dem Fachbereich Handchirurgie zu Deutschlands Besten gehören. In die Bewertung gingen unter anderem Empfehlungen von Ärzten, Fachkollegen und Patienten sowie Auswertungen von Publikationen ein.
Die erfolgreiche Klinik für Handchirurgie und angeborene Handfehlbildungen wurde am 1. Januar 1997 unter der Leitung von Dr. Benatar im Krankenhaus Marienstift gegründet. Planbare und nicht notfallmä-ßige operative Behandlungen von erworbenen Erkrankungen und verletzungsbedingten Funktionsstö-rungen zählen zum Leistungsspektrum der spezialisierten Klinik. Einen besonderen überregionalen Schwerpunkt bilden die Behandlung und die langjährige Nachsorge von Kindern mit angeborenen Hand-fehlbildungen. Patienten aus Niedersachsen, der gesamten Bundesrepublik sowie dem Ausland suchen Dr. Benatar und sein Team in Braunschweig auf. Weitere Infos unter www.marienstift-braunschweig.de oder www.handfehlbildungen.de