Kleine Aufmerksamkeit in schwierigen Zeiten

Gemeinsam mit der Neuerkeröder Bürgervertretung hat die Wohnen und Betreuen GmbH Schokoladen-Adventskalender an Bürger und Mitarbeitende aller Standorte verteilt.

In Zeiten, in denen sich durch Corona-Schutzmaßnahmen die eine oder andere Tür für familiäre Begegnungen vorerst geschlossen hat, möchten sie symbolisch kleine Türen öffnen:

Die Geschäftsführung der Neuerkeröder Wohnen und Betreuen GmbH (WUB) und die Neuerkeröder Bürgervertretung haben in einer gemeinsamen Aktion mehr als 1700 Schokoladen-Adventskalender an Bürger und Mitarbeitende verteilt. Als Motiv wurde eine Karte mit allen WUB-Standorten der Region Südostniedersachsen sowie typischen Beschäftigungs-, Wohn- und Freizeitangeboten gewählt. „Das ist eine schöne Aufmerksamkeit in diesen schwierigen Zeiten, die wir gerne unterstützen“, fanden die Bürgervertreter Holger Denecke, Christian Könnemann und Roland Lenz.

Nicht nur in Neuerkerode, sondern an allen Standorten kümmern sich Bürgervertreter und Mitarbeitende darum, dass jeder rechtzeitig zum Öffnen des ersten Türchens seinen Kalender erhält. „Ich finde die Aktion wichtig, weil sie eine Botschaft vermittelt. Wir wollen zeigen, dass wir eine Gemeinschaft mit einem starken Zusammenhalt sind“, erklärte Marcus Eckhoff, Geschäftsführer der Wohnen und Betreuen GmbH.