Symbolbild

Einblicke in die Arbeit einer Bundestagsabgeordneten

Zwischen Ausschuss und Arbeitsgruppe - Dunja Kreiser (Wahlkreis Wolfenbüttel, Salzgitter und Nordharz) berichtet im Podcast über ihren Start im Bundestag, neue Arbeitsabläufe, politische Schwerpunkte und Ziele sowie die Herausforderungen der Wohnungssuche in Berlin.

„Wahlen 2021 – einfach erklärt“ – so nannte die Neuerkeröder Bürgervertretung ihren Podcast, der im vergangenen Jahr in zwölf Folgen über Parteien, politische Prozesse und Themen berichtete.

Einen Abschluss fand die Podcast-Serie nun mit einer Bonusfolge, in der die Bundestagsabgeordnete Dunja Kreiser zu Gast ist. Sie wurde im September 2021 neu in den Bundestag gewählt und berichtet im Gespräch mit Holger Denecke (Vorsitzender der Bürgervertretung) von ihren ersten Eindrücken aus der Hauptstadt, gibt Einblicke in ihre Tagesabläufe und stellt ihre Aufgaben, Ziele und Schwerpunkte vor. Der knapp halbstündige Podcast kann ab sofort hier angehört werden.

Das könnte Sie auch interessieren