Nachdem die Verpflegung der Vorsorgeklinik für Frauen und Mütter bereits im Frühjahr mit dem Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) ausgezeichnet wurde, ist nun auch die Bio-Zertifizierung offiziell bestätigt worden. Die Auszeichnung wurde nach einem erfolgreichen Audit durch die ABCERT AG am 15. September 2026 verliehen.
„Eine ausgewogene und hochwertige Ernährung ist ein wichtiger Baustein für Gesundheit und Wohlbefinden. Deshalb freut es uns besonders, dass unsere Klinik neben dem DGE-Zertifikat nun auch bio-zertifiziert ist. Mit dem Einsatz von Bio-Lebensmitteln übernehmen wir Verantwortung für Qualität, Nachhaltigkeit und einen bewussten Umgang mit Ressourcen," sagt Klinikleitung Susanne Gantenberg.
Der Bio-Anteil in der Verpflegung liegt derzeit bei rund 35 Prozent. Besonders im Bereich der Vollwertkost setzt die Klinik bereits konsequent auf Bio-Qualität. Nahezu das gesamte Angebot an Cerealien, Flocken und weiteren Getreideprodukten stammt aus kontrolliert biologischem Anbau. Darüber hinaus kommen Bio-Produkte in verschiedenen Bereichen der Speisenversorgung zum Einsatz.
"Für unsere Patientinnen bedeutet das: frische, hochwertige Speisen und die Gewissheit, dass wir Gesundheit ganzheitlich denken – von der Präventionsmaßnahme bis auf den Teller.“
Susanne Gantenberg
"Die Insel"
Die Regenesa-Vorsorgeklinik „Die Insel“ liegt auf der Nordseeinsel Juist in unmittelbarer Nähe zum Wattenmeer und bietet Frauen und Müttern Vorsorgemaßnahmen in besonderer Umgebung.