Zimmer frei! Wohnen und Betreuen (WuB) bietet die passenden vier Wände!

Unter dem Motto “Zimmer frei!” bietet die Wohnen und Betreuen (WUB) Menschen mit Handicap eine große Auswahl an Wohnangeboten wie Apartments, Mini-WGs oder größeren Wohngruppen in der Region Braunschweig an.

Mit dem Ende der Schulzeit bricht für junge Menschen mit Handicap eine neue Lebensphase an. Die eigenen Ziele werden klarer, der Wunsch nach Unabhängigkeit und Verselbständigung wird größer. Meist ist der Start in die erste Arbeits- oder Beschäftigungsstelle eng verbunden mit Wunsch nach den eigenen vier Wänden. Unter dem Motto “Zimmer frei!” bietet die WUB Menschen mit Handicap eine große Auswahl an Wohnangeboten wie Appartments, Mini-WGs oder größeren Wohngruppen in der Region Braunschweig an. 

Antonia Millhagen hat sich vor einiger Zeit über das Probewohnen ihre passenden vier Wände ausgesucht: Was ist mir wichtig? Wie selbständig möchte und kann ich leben? Welche Nachbarn und Mitbewohner möchte ich haben? All das konnte sie in Ruhe für sich herausfinden. Mittlerweile wohnt sie in Neuerkerode und startet ihre Berufsfindungsphase bei der Partnergesellschaft Mehrwerk gGmbH, dem Bildungs- und Qualifizierungsdienstleister der esn. Wie mit dem Einstieg in das selbständige Wohnen geht es für sie nun Schritt für Schritt in das Berufsleben. Jeder Wunsch erhält den passenden Raum!

Über das Probewohnen hat Bürgerin Antonia Millhagen die zu ihr passenden vier Wände gefunden

Informationen und Kontakte

Informationen zu Wohn- und Betreuungsangeboten oder Qualifizierungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten finden Sie in diesem Flyer.

+++ Zur besseren Lesbarkeit wird auf die Verwendung der Sprachformen weiblich und divers (w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. +++

Das könnte Sie auch interessieren