Seit dem 15. Oktober 2024 ist Dr. med. Manfred Hilscher Chefarzt der Gynäkologie. Gemeinsam mit Ursula Nitsche-Gloy, die als Chefärztin die Geburtshilfe verantwortet, soll die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe gezielt weiterentwickelt werden, um eine moderne, patientenzentrierte Versorgung auch künftig sicherzustellen. Ein besonderer Schwerpunkt wird unter der Leitung von Dr. Hilscher auf der Behandlung von Beckenbodenbeschwerden und Inkontinenz liegen.
Dr. med. Manfred Hilscher wurde in Solingen geboren und studierte zunächst Chemie, bevor er sein Studium der Humanmedizin in Düsseldorf absolvierte. Neben der Facharztausbildung in Urologie sowie Gynäkologie und Geburtshilfe verfügt er über die Schwerpunktbezeichnung „Gynäkologische Onkologie“. Zuletzt leitete er als Chefarzt die Frauenklinik am Klinikum Herford.
„Wir sind sehr froh, mit Herrn Dr. Hilscher einen erfahrenen Arzt für unser Haus gewonnen zu haben. Mit seiner umfassenden Expertise, insbesondere in der gynäkologischen Onkologie und der Behandlung von Beckenbodenbeschwerden, ist unsere Klinik hervorragend aufgestellt“, so Dr. Jan Wolff, Geschäftsführung des Krankenhauses Marienstift.
„Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben im Marienstift. Die baldige Inbetriebnahme der neuen OP-Säle ermöglicht es uns, unseren Patientinnen moderne minimalinvasive Operationsmethoden sowohl bei Beckenbodenschwäche als auch bei onkologischen Erkrankungen und anderen gynäkologischen Eingriffen anzubieten“, betont Dr. med. Manfred Hilscher.