Bereits seit einigen Jahren arbeiten die Galerie Jaeschke und der Lionsclub Braunschweig Eulenspiegel mit der Villa Luise aus Neuerkerode zusammen, um Inklusion weiter in den öffentlichen Raum zu tragen.

Peter Ziegeler, Andreas Friedrich, Sybille Kautz, Sidney Köhler, Olaf Jaeschke und Marion Steinmeier.
Im Herzen Braunschweigs, in der Galerie Jaeschke, eröffnete vergangenen Herbst die Villa Luise ihre Ausstellung „Ein-Aus:Blick“. Traditionell organisiert der Lions Club zur Vernissage eine Amerikanische Versteigerung, bei der Werke der Villa Luise unter den Hammer kommen. Die Erlöse wurden nun in der Galerie der Villa Luise überreicht und kommen damit wieder den Künstler:innen in Form von Fortbildungen, Ausflügen und weiteren Aktionen zugute.
Zur Ausstellung „Ein-Aus:Blick“:
Mit der Ausstellung „Ein-Aus:Blick“ im November 2024 gaben die Künstler:innen Einblicke in und Ausblicke auf Kunst und politisches Zeitgeschehen. In Zusammenarbeit mit dem Team Bildung und Beratung der Neuerkeröder Wohne und Betreuen GmbH teilten sie ihre Gedanken und Gefühle in Form einer kleinen Video- und Power-Point-Dokumentation mit. Dabei nahmen sie Bezug auf die aktuelle politische Situation in Deutschland und der Welt, griffen soziale Themen auf oder richteten den Blick auf ihre ganz persönlichen Lebensumstände.
Informationen und Kontakt
Informationen zur Villa Luise finden Sie hier
Telefon: 05305 201 0
Mail:information@neuerkerode.de
Artikel zur Ausstellung Ein-Aus:Blick
https://www.netzwerk-esn.de/news/erfolgreiche-ausstellung-der-villa-luise