Symbolbild

Wenn das Bethanien zum Wellness-Tempel wird

In einer Themenwoche konnten sich die Senior:innen des Braunschweiger Senioren- und Pflegezentrums Bethanien mal so richtig verwöhnen lassen.

Normalerweise landen frische Gurken im Braunschweiger-Senioren- und Pflegezentrum Bethanien auf dem Teller. Ebenso wie Quark, Honig und Öl. Doch dass man mit Ihnen noch ganz andere, wohltuendere Dinge anstellen kann, davon konnten sich die Senior:innen nun selbst überzeugen: Es war Wellness-Woche in Bethanien.

Seniorin Wellness Gurkenmaske

Dazu wurde der Wilhelm-Löhe-Saal in eine Wohlfühl-Oase verwandelt. Es gab einen kleinen Wartebereich mit Kerzen und Pflanzen. Meditative Musik sorgte ebenso für die passende Atmosphäre wie Buddhafiguren, kleine Sandgärten und Klangschalen. Um die Privatsphäre zu gewährleisten, waren die unterschiedlichen Bereiche voneinander abgetrennt.

Wellness Bethanien Maniküre

Es gab Nacken- und Handmassagen sowie Maniküre. Außerdem konnte man sich mit Gesichtsmasken – selbst angefertigt aus Quark und Honig und Quark und Öl – das Gesicht behandeln lassen. Mit zwei Gurkenscheiben auf den Augen konnten die Senior:innen sich zurücklehnen und entspannen. „Es ist unfassbar, wie viel Mühe und Liebe die Mitarbeitenden hier investiert haben“, freut sich eine Seniorin. „Ich bin sogar schon zum zweiten Mal hier.“

Bethanien Wellness Deko

Begleitet wurde die Woche von einem passenden Programm: Tanzen im Sitzkreis, ein Singkreis, Bingo mit Pflegeprodukten und einer Entspannungsstunde. Außerdem war ein mobiler Cocktailwagen unterwegs, der jeden Tag einen anderen Wohnbereich besuchte – bestückt mit leckeren Cocktails und viel Vitamin C.

Das Bethanien

Weitere Informationen über das Bethanien erhalten Sie hier:

Mehr Infos

Das könnte Sie auch interessieren