Banner blaue Punkte vom Krankenhaus

Worte finden in der Trauer wird in den Juli verschoben

Das Zentrum Würde am Marienstift in Braunschweig bietet einen biografischen Schreib-Workshop für Trauernde an.

Wenn ein geliebter Mensch stirbt, fühlen wir uns oft sprachlos, sind wie erstarrt. Uns fehlen die Worte. Das angeleitete biografische Schreiben bietet die Möglichkeit, unsere Gedanken und Empfindungen in Worte zu fassen, um sie für uns fassbar zu machen. So kann das Schreiben in der Trauer heilsam wirken.

Diakonisse vor dem Marienstift

In dem Workshop „Worte finden in der Trauer“, ein Angebot des Zentrum Würde am Marienstift, werden Teilnehmende anhand einfacher Übungen das biografische Schreiben kennenlernen. In einem geschützten Rahmen können sie ihren Gefühlen Ausdruck verleihen und den Erinnerungen Raum geben.

Die Veranstaltung richtet sich an Menschen in Trauer. Schreiberfahrungen sind nicht notwendig.Der ursprünglich für April geplante Workshop wurde krankheitsbedingt auf den 9. Juli verschorben.

Termin: Dienstag, 9. Juli 2024
Uhrzeit: 17 bis 19:30 Uhr,
Ort: Diakonischer Raum, Marienstift Braunschweig
Gebühr: 15 Euro
Kursleitung: Dr. Mareile Seeber-Tegethoff
Anmeldung: Heike Heckmann 0531.7011 409 oder zentrum-wuerde@marienstift-braunschweig.de

Weitere Angebote des Zentrum Würde

Weitere Informationen sowie Angebote des Zentrum Würde finden Sie hier:

Zentrum Würde

Das könnte Sie auch interessieren