Symbolbild

Ilka Schindler übernimmt Regionalleitung der Fachambulanzen Braunschweig-Wolfenbüttel

Ilka Schindler hat zum 1. April 2024 die Position der Regionalleitung Braunschweig-Wolfenbüttel für die Fachambulanzen der Lukas-Werk Gesundheitsdienste GmbH übernommen. Damit ist sie übergeordnet für beide Standorte verantwortlich.

„Wir sind überzeugt, dass Ilka Schindler mit ihrer Expertise und Motivation eine wichtige Rolle dabei spielen wird, die Qualität der Versorgung für Klienten in Braunschweig-Wolfenbüttel weiter zu verbessern“, sagt Simone Wieczorek, Geschäftsführerin der Lukas-Werk Gesundheitsdienste GmbH. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Bereich der Suchthilfe habe Schindler nun die Aufgabe, die Teams zusammenzuwachsen zu lassen, gemeinsam an einem Strang zu ziehen und standortübergreifende Bereiche zu vereinen.

Ilka Schindler ist bereits seit 19 Jahren im Lukas-Werk tätig. Seit 2021 leitet sie die Fachambulanz Braunschweig und hat davor in verschiedenen Positionen und an verschiedenen Standorten in Südostniedersachsen innerhalb der Lukas-Werk Gesundheitsdienste gearbeitet. Ihr Ziel ist es, die Kommunikation und Abstimmung zwischen den Teams zu verbessern und vorhandene Ressourcen optimal zu bündeln. „Ich freue mich auf die gemeinsame Ausrichtung, die jetzt schon konstruktive Zusammenarbeit, das Bündeln vorhandener Ressourcen und auf meine Mitarbeitenden mit ihren vorhandenen Fähigkeiten und Kompetenzen", sagt Ilka Schindler.

Die Angebote des Lukas-Werks in der Suchthilfe richten sich an alle Menschen, die Fragen zum Konsum von Suchtmitteln haben. Dies kann sich sowohl auf Alkohol, Medikamente, Nikotin, illegale Drogen, aber auch auf Glücksspiel und Medienabhängigkeit beziehen.

Mehr Infos

Das könnte Sie auch interessieren