Leitungswechsel im Braunschweiger Rehabilitationszentrum St. Leonhard des Lukas-Werkes

Dr. Yesim Calbay ist seit dem 1. April 2021 Chefärztin und gemeinsam mit Angelika Kahl Leiterin des Rehabilitationszentrums St. Leonhard in Braunschweig.

Sie hat die Funktion von Dr. Jürgen Seifert übernommen, der auch die Fachklinik Erlengrund des Lukas-Werkes in Salzgitter-Ringelheim leitet und zu Jahresbeginn kurzfristig in Braunschweig eingesprungen war, nachdem Dr. med. Henrike Krause-Hünerjäger das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hatte.

Das Reha-Zentrum besteht aus einer Tagesklinik für Abhängigkeitserkrankungen sowie einer Tagesklinik für Psychosomatik, in der Dr. Yesim Calbay seit Eröffnung im November 2020 als Leitende Oberärztin tätig war. „Ich habe in den vergangenen Monaten im Reha-Zentrum St. Leonhard ein kompetentes und gut aufgestelltes Team kennengelernt und freu mich nun, als Einrichtungsleitung und Chefärztin ein hervorragendes Angebot für Patienten zu schaffen.“ Die 54 jährige Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie war zuvor jahrelang in psychiatrisch-psychosomatischen Kliniken als Fachärztin und Oberärztin tätig.

Dr. Yesim Calbay, Chefärztin und Leitung Lukas-Werk Rehazentrum St. Leonhard
Das könnte Sie auch interessieren