Eine Ausbildung - drei Berufsfelder - ein dauerhaft flexibles Berufsleben
Du willst dich in der Gesellschaft engagieren? Du willst für andere da sein? Du willst nicht nur ehrenamtlich aktiv sein, sondern auch einen sozialen Beruf ergreifen und mit Menschen unterschiedlichsten Alters arbeiten? Willst du lernen, wie der Mensch funktioniert, was Krankheit ist und wie du ganzheitlich pflegst?
Dann ist die neue generalistische Pflegeausbildung genau richtig für dich. Die bisherigen Ausbildungen der Alten-, Kranken- und Kinderkrankenpflege werden zusammengeführt. Mit dem neuen Berufsabschluss Pflegefachfrau/ Pflegefachmann kannst du in allen Pflegebereichen arbeiten, sogar in Ländern der Europäischen Union. Bei uns am Bildungszentrum kannst du deine Ausbildung zur Pflegefachfrau:mann absolvieren.
Die persönliche Entwicklung und Bildung unserer Schüler:innen nimmt an unseren Ausbildungsstätten einen hohen Stellenwert ein. Entsprechend dem evangelischen Profil und dem christlichen Menschenbild werden unsere Schüler:innen verantwortlich in die Gestaltung der Lernprozesse einbezogen und erleben auch "ethisches, diakonisches und soziales Lernen" als wichtige Bestandteile der Ausbildung.
