Banner blaue Punkte vom Krankenhaus

1000. Baby im Krankenhaus Marienstift zur Welt gekommen

Lina aus Braunschweig stellt neuen Rekord auf

Es ist immer ein Wunder, wenn ein Baby das Licht der Welt erblickt und eine Familie gesund und glücklich in einen neuen Lebensabschnitt starten kann. Die kleine Lina (49 cm, 3.070 Gramm) hat darüber hinaus noch etwas Besonderes geschafft: Sie wurde am 22. November als 1000. Baby im Jahr 2021 im Krankenhaus Marienstift geboren.

„Es ist ein schöner Erfolg und eine Bestätigung für alle unsere Mitarbeitenden, dass nach den erfolgten Umstrukturierungen die Geburtenzahlen angestiegen sind“, sagt Ursula Nitsche-Gloy, Chefärztin der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Krankenhaus Marienstift. „Nun freuen wir uns auf den Umzug in den Neubau im kommenden Jahr und damit auf drei neue Kreißsäle sowie eine helle und moderne Station für Wöchnerinnen.“

„Wir möchten uns bei Frau Nitsche-Gloy und unserer Hebamme Jördis und ihrem Team ganz herzlich bedanken“, so Linas Eltern Constanze und Christoph Barg. „Die familiäre Atmosphäre und die über die gesamte Zeit freundliche und unglaublich geduldige Betreuung haben dazu beigetragen, dass Lina auf natürlichem Weg geboren werden konnte.“ Und eine kleine Familientradition konnte aufrechterhalten werden: Auch Papa Christoph kam vor 29 Jahren im Marienstift zur Welt.

Anmeldung / Infos /Kontakt

Bei Rückfragen erhalten Patientinnen und Patienten sowie Angehörige unter den folgenden Kontaktdaten weitere Informationen:

Telefon: 0531 701 10
Mail: information@marienstift-braunschweig.de

Mehr Infos

Das könnte Sie auch interessieren