Symbolbild

Bethanien: Sicherheit auf Rädern

Kostenlos hat ein Braunschweiger Sanitätshaus rund 180 Rollatoren und Rollstühle der Bewohnenden des Senioren- und Pflegezentrums Bethanien gründlich unter die Lupe genommen.

Rollatoren sind aus dem Alltag der Bewohner:innen in unserem Senioren- und Pflegezentrum Bethanien nicht wegzudenken. Doch wie steht es um ihre Funktionalität und Sicherheit? Ein Braunschweiger Sanitätshaus hat sich dieser Frage angenommen und bot allen Bewohnenden die Möglichkeit, ihre Rollatoren kostenlos überprüfen zu lassen.

Rollator

"Wir freuen uns sehr, mit dieser Aktion  etwas für die Sicherheit der Mobilität unserer Bewohnenden tun zu können", betont Tatjana Müller, Beauftragte für Medizinprodukte im Seniorenzentrum Bethanien. Der kostenlose Service des Sanitätshauses stieß auf große Resonanz und fand erstmalig statt. Insgesamt wurden rund 180 Rollatoren und Rollstühle gründlich unter die Lupe genommen.

Neben der Überprüfung der Bremsen, der Einstellung der Höhe und dem Zustand der Reifen wurden auch weitere wichtige Aspekte berücksichtigt. "Unsere Senior:innen haben das Angebot dankbar angenommen", freut sich Müller über die positive Resonanz. Die Aktion diente nicht nur der Sicherheit, sondern auch dem Wohlbefinden und der Selbstständigkeit der Bewohnenden im Senioren- und Pflegezentrum Bethanien.

Das Bethanien

Weitere Informationen über das Bethanien erhalten Sie hier:

Mehr Infos

Das könnte Sie auch interessieren