Symbolbild

Noel und Neuerkerode: Mikael Ross liest aus seiner Graphic Novel

Er wird aus der Graphic-Novel „Der Umfall“ lesen, die er im Rahmen des 150-jährigen Jubiläums der Stiftung gezeichnet und geschrieben hat.

Ein Jahr lang hat er immer wieder im inklusiven Dorf gelebt und Neuerkerode und seine Menschen erlebt und kennengelernt. „Der Umfall“ erzählt die anrührende und mitunter komische Geschichte von Noel und seinen neuen Freunden.

Durch den Abend werden Akademiedirektorin Kerstin Vogt und esn-Vorstandsvorsitzender Tobias Henkel leiten. Ebenfalls vor Ort sein werden die Tagesförderung Neuerkerode, die Musikpädagogik sowie Künstler:innen des Theater Endlich und der Villa Luise. Im Anschluss wird zu einem Beisammensein mit Bürger:innen aus Neuerkerode und dem Künstler eingeladen.

Veranstaltungsort ist das Theologische Zentrum, Alter Zeughof 2/3 in 38100 Braunschweig. Der Eintritt ist frei, um eine Anmeldung zur Lesung per Mail unter sekretariat.thz@lk-bs.de wird gebeten.

Das könnte Sie auch interessieren