Vision. Mission. Lebensreise. Was hat das mit der esn zu tun? Die aktuelle Ausgabe unserer Neuerkeröder Blätter berichtet genau davon. In den vergangenen Wochen haben wir Ihnen die einzelnen Punkte unserer Vision anhand von Geschichten über Kolleg:innen und uns anvertraute Menschen vorgestellt. Den Abschluss machen wir heute mit einem Gespräch mit unserem Vorstandsvorsitzenden Tobias Henkel.
Die Zukunft liegt im Miteinander

Tobias Henkel − gebürtiger Wolfenbütteler, ausgewiesener Experte im Stiftungswesen und intensiver Netzwerker − ist seit 2022 Vorstandsvorsitzender unserer Stiftung. Der gelernte Rechtswissenschaftler übernahm nach fast 15 Jahren Mitgliedschaft im Verwaltungs- und Stiftungsrat das Amt, nachdem sein Vorgänger Rüdiger Becker bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. „Die Nachfolge eines Freundes anzutreten, war keine leichte Entscheidung. Rüdiger Beckers Erbe ist auch heute noch an allen Ecken und Enden in der esn spürbar“, sagt Henkel.
Wie sind wir zu unserer gemeinsamen Vision gekommen und was haben wir immer im gepäck? Im Kurzinterview beantwortet uns der Strategie-Vorstand Tobias Henkel diese und weitere Fragen.
Wir wünschen viel Freude beim Lesen unserer Neuerkeröder Blätter!