Banner blaue Punkte vom Krankenhaus

Dr. med. Silke Juras neue Leitende Ärztin der Klinik für Handchirurgie und angeborene Handfehlbildungen

Dr. med. Silke Juras ist seit dem 1. März 2022 Leitende Ärztin der Klinik für Handchirurgie und angeborene Handfehlbildungen im Krankenhaus Marienstift. Sie hat damit die Nachfolge von Dr. med Niels Benatar angetreten, der nach 25-jähriger Tätigkeit im Haus Ende Februar in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Dr. med. Stefanie Gottstein und Dr. med. Silke Juras, Klinik für Handchirurgie und angeborene Handfehlbildungen
Dr. med. Stefanie Gottstein und Dr. med. Silke Juras, Klinik für Handchirurgie und angeborene Handfehlbildungen

Gemeinsam mit ihrer Kollegin Dr. med. Stefanie Gottstein kümmert sich Dr. med. Silke Juras weiterhin in gewohntem Umfang um die gesamte ausschließlich elektive Handchirurgie, das heißt planbare und nicht notfallmäßige Operationen an der Hand. Überregionaler Schwerpunkt bleibt wie bisher auch die konservative, bzw. operative Behandlung und langjährige Nachsorge von Kindern mit angeborenen Handfehlbildungen.

 

Dr. med. Niels Benatar in Ruhestand verabschiedet

„Wir bedanken uns zunächst herzlich bei Dr. med. Niels Benatar für seine international herausragende Arbeit im Bereich der Handchirurgie. Die Klinik hat sich unter seiner Leitung regional, aber auch überregional und sogar international einen Namen gemacht“, so Dr. Jan Wolff, Geschäftsführer im Krankenhaus Marienstift. „Wir wissen die Klinik nun unter der Leitung von Frau Dr. med. Juras sprichwörtlich in sehr guten Händen und können unsere Leistungen somit weiterhin auf hohem Niveau anbieten.“

Verabschiedung Dr. med. Niels Benatar

„Wir sind in der Handchirurgie schon seit vielen Jahren ein eingespieltes Team. Ich freue mich darauf, nun die Verantwortung für diese kleine, aber feine Klinik zu übernehmen“, sagt Dr. med. Silke Juras.

Das könnte Sie auch interessieren