Symbolbild bunte Punkte

Einrichtungen der esn beim Markt der Möglichkeiten in Wolfenbüttel

Lukas-Werk und Wohnen und Betreuen präsentierten ihr Angebot mit einem gemeinsamen Stand anlässlich der Woche der seelischen Gesundheit.

Im Rahmen der Woche der seelischen Gesundheit veranstaltete der Sozialpsychiatrische Verbund Wolfenbüttel den Markt der Möglichkeiten in der Wolfenbüttler Innenstadt.
Die Lukas-Werk Gesundheitsdienste und die Neuerkeröder Wohnen und Betreuen waren mit einem gemeinsamen Pavillon vor Ort und stellten ihre Angebote vor.

Vor Ort informierten Anna-Lena Garz-Muschinsky (Qualifizierte Assistenz beim Wohnen / Suchtprävention), Saskia Schwarze (Leitung Berufsbildungsbereich), Alexander Pakalski (Leitung ambulante Dienste) und Ilka Schindler (Regionalleitung Braunschweig-Wolfenbüttel) über die vielfältigen Leistungen und Projekte. Die Aktion wurde von den Besucherinnen und Besuchern sehr gut angenommen und es ergaben sich zahlreiche Gespräche und wertvolle Kontakte.

Die Aktionswoche 2025 steht unter dem Motto „Lass Zuversicht wachsen – Psychisch stark in die Zukunft“ und findet vom 10. bis 20. Oktober bundesweit statt. Auch künftig möchten die Beteiligten mit ihrer Arbeit dazu beitragen, das Bewusstsein für psychische Gesundheit weiter zu stärken und den Austausch zu fördern.

Das könnte Sie auch interessieren