Angenehmes und Nützliches miteinander verbinden – unter diesem Motto haben sich Mitglieder des Lions Club Braunschweig Eulenspiegel und der Galerie Jaeschke mit Künstlern und Mitarbeitenden der Villa Luise in Neuerkerode getroffen. Dabei brachten die Lions Club-Mitglieder einen Spendenscheck in Höhe von 3.700 Euro mit.
Dies ist der Erlös der letztjährigen Ausstellung „Endlich wieder Villa“, die mit einer Auktion zur Vernissage startete. Den Übergabetermin nutzten Lions Club, Galerie Jaeschke und Villa Luise zum freundschaftlichen Austausch und zur Organisation der kommenden Ausstellung am 9. November 2023. Seit mehreren Jahren verbindet sie eine freundschaftliche Kooperation, die als besondere Ausstellung in der Galerie Jaeschke in Braunschweigs Innenstadt mündet.
Stimmen zur Spendenübergabe:
Marion Steinmeier, Lions Club Braunschweig Eulenspiegel:
„Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Ausstellung und danken der Galerie Jaeschke und der Villa Luise für die freundschaftliche Zusammenarbeit. Es war wieder sehr bewegend, diese besondere Kunst in der schönen Galerie zu zeigen und mit dem Erlös weitere innovative Projekte der Kunstwerkstatt zu fördern. Mit großer Freude blicken wir nun der neuen Ausstellung im November entgegen.“
Jana Jaeschke, Galerie Jaeschke:
„Es ist uns jedes Jahr eine große Freude, die Kunstwerke in unserer Galerie auszustellen und den Künstlerinnen und Künstlern in ungezwungener Atmosphäre eine Möglichkeit zur Präsentation ihrer Kunst zu geben. Wir freuen uns auf weitere Jahre der freundschaftlichen Zusammenarbeit mit dem Lions Club und der Villa Luise.“
Claudia Deichmann, Leitung Tagesförderung in der Neuerkeröder Wohnen und Betreuen GmbH:
„Wir sind einfach dankbar und schätzen den Austausch über und mit der Galerie sowie dem Lions Club sehr, da die Künstler so ganz klar, selbstverständlich und nach eigenem Ermessen den öffentlichen Raum betreten. Das Echo zeigt, dass hier auf jeden Fall ein Interesse besteht. Hier bleiben wir gerne dran.“