„Wir hatten eine wunderschöne und einzigartige Zeit“, bilanzierten Tasja Oeser und Susanne Hesse, die in der Musikpädagogik der Wohnen und Betreuen für die Bandkoordination zuständig sind. Die noch nicht ganz so alte Band – fusioniert aus den ehemaligen Bands Underrock und The Mix – rockten sowohl beim Kirchentag Anfang Mai beim als auch beim Hafengeburtstag in Hamburg.


In Hannover präsentierte sich Rockmix zusammen mit der ebenfalls zur Musikpädagogik gehörenden Trommelgruppe „Dibidumbas“ beim „Abend der Begegnung“ des Kirchentages. Trotz Laufpublikums seien viele Kirchentagsbesucher immer wieder stehengeblieben, hätten den Klängen gelauscht oder zur Musik getanzt. Das sei eine besondere Erfahrung und ein erstes Aufwärmen für ein spannendes Bandausflugs-Wochenende beim Hafengeburtstag in Hamburg gewesen.
„Wir wurden herzlich empfangen“, berichtete Tasja Oeser von den ersten Eindrücken aus Hamburg. Auf, neben und hinter der Bühne habe man sich sehr um alle gekümmert – insbesondere um die Rollstuhlfahrer. Und dann sei da der große Auftritt gewesen, den Tasja Oeser so zusammenfasst: „Wir haben auf der großen NDR- Hauptbühne gespielt und die Landungsbrücken gerockt. Während unseres Auftrittes flog ein Helikopter nah an der Bühne vorbei und die Kulisse war spektakulär. Man hörte die Schiffe zwischendurch hupen. Wir spielten eine Stunde vor großem Publikum und die Stimmung war grandios. Das Publikum klatschte und tanzte mit. Nach dem Auftritt wurde ein kurzes Interview vom NDR mit uns geführt, dieses wurde dann auf die großen Leinwände ins Publikum übertragen“, berichtet Oeser eindrucksvoll. Es war ein besonderes Erlebnis für alle Bandmitglieder.