52 Bürger, die das 80. Lebensjahr bereits hinter sich gelassen haben, erhielten am vergangenen Samstag ihre erste Impfdosis gegen das Corona-Virus.
In Begleitung von WUB-Wohnbereichsleiter Jakob Richter sowie der behandelnden Hausärztin des Integrierten Gesundheitsdienstes (IGN) der Lukas-Werk Gesundheitsdienste Andrea Ovelgönne unternahm das dreiköpfige mobile Impfteam Hausbesuche bei den Bürger:innen.
Alle „Impflinge“ haben die Impfung ohne Nebenwirkungen sehr gut vertragen und erfreuen sich bester Gesundheit. Nach dem Auftakt in Neuerkerode werden in Kürze auch die Bürger:innen an den weiteren Standorten geimpft, die zur Impfgruppe der über 80-Jährigen gehören.
Alle anderen Bürger:innen und Mitarbeitenden der Einrichtungen werden zu einem späteren Zeitpunkt geimpft. Dabei steht die Wohnen und Betreuen GmbH im engen Austausch mit den Gesundheitsämtern bezüglich der Terminvergabe.

+++ Zur besseren Lesbarkeit wird auf die Verwendung der Sprachformen weiblich und divers (w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. +++