Symbolbild

Laptop-Spende für die Fachambulanz Wolfenbüttel

Lukas-Werk freut sich über fünf Geräte von der Mast-Jägermeister Deutschland GmbH. 

Im Office-Gebäude der Mast-Jägermeister Deutschland GmbH überreichte Christian Koch, stellv. Geschäftsführer der Deutschen Vertriebsgesellschaft von Jägermeister, am Donnerstag eine Spende von 141 gebrauchten Laptops an die Vertreter verschiedener Wolfenbütteler Bildungs-Institutionen, die von der Curt-Mast Jägermeister-Stiftung ausgewählt worden waren. Darunter auch die Fachambulanz Wolfenbüttel der Lukas-Werk Gesundheitsdienste.

Die Geräte waren im Zuge einer Umstellung auf neue Hardware des gesamten Teams durch Mitarbeiter:innen der Abteilung Operations & IT bereinigt und gesäubert worden, so dass sie in makellosem Zustand übergeben werden konnten. Manja Puschnerus, Geschäftsführerin der Curt-Mast Jägermeister Stiftung, sagte anlässlich des Fototermins mit den Begünstigten: „Schon 2019 konnten dank des vorbildhaften Engagements der Mast-Jägermeister Deutschland GmbH 30 Laptops an vier dankbare Institutionen verteilt werden. Klasse, dass das Team um Christian Koch jetzt erneut auf uns zugekommen ist, um weitere 141 ausgemusterte Geräte auf den Weg zu bringen. Sie helfen dabei, verschiedenen Zielgruppen einen Zugang zu IT und Bildung zu verschaffen. Herzlichen Dank an alle an dieser Aktion Beteiligten!“

Laptop-Übergabe bei Jägermeister

Jessica Konik, Leiterin der Fachambulanz Wolfenbüttel, sagte bei der Spendenübergabe: „Direkte Begegnungen, Kontakte und Beratungen waren und sind unerlässlich für unsere erfolgreiche Arbeit in der kommunalen Suchthilfe, und dennoch: Auch die klientenzentrierte Arbeit wird digitaler. Die Ausstattung mit fünf hochwertigen, unseren Bedürfnissen entsprechenden Laptops bietet sich dafür hervorragend an und ermöglicht darüber hinaus, digitale Angebote, die sich während der Pandemie bewährt haben, aufrecht erhalten und weiterentwickeln zu können. Nicht zuletzt freue ich mich auch mit Blick auf die Nachwirkungen des Feuers, das im vergangenen Jahr in dem Gebäude unserer Fachambulanz Wolfenbüttel ausgebrochen war, über die Laptop-Spende. Die Brandauswirkungen waren verheerend, führten letztendlich dazu, dass wir den Standort wechselten und die neuen Räumlichkeiten komplett neu ausstatten mussten. Wir bedanken uns herzlich dafür, dass durch die Mast-Jägermeister Deutschland GmbH an unserem neuen Standort am Exer in Wolfenbüttel die Geräte für unsere Arbeit genutzt werden können.“

Spendenkonto

Wenn auch Sie die Arbeit der Fachambulanz Wolfenbüttels/der Lukas-Werk Gesundheitsdienste  unterstützen möchten, nutzen Sie dafür gerne folgende Kontoverbindung:

Ev. Stiftung Neuerkerode
IBAN: DE55 5206 0410 0100 6003 34
BIC: GENODEF1EK1
Verwendungszweck: Lukas-Werk/Fachambulanz Wolfenbüttel

 

Jetzt spenden

Das könnte Sie auch interessieren