Ein Weihnachtsmarkt, der verbindet: Gemeinschaft, Vielfalt und gelebte Inklusion sind am dritten Advent in Neuerkerode zu spüren.
Wie schön war das denn: Auch in diesem Jahr hat der Weihnachtsmarkt in Neuerkerode wieder tausende Besucher:innen in das inklusive Dorf bei Braunschweig gelockt. Bei bestem Wetter haben die Gäste die über 70 tollen Stände bestaunt, Musik und Zauberkunst genossen. Holger Denecke, Erster Vorsitzender der Neuerkeröder Bürgervertretung, hat uns mitgenommen. Im Video seht ihr seinen ganz persönlichen Tag auf dem Weihnachtsmarkt.
Ob Bürger:innen, Mitarbeitende oder externe Gäste: Viele besuchen den Neuerkeröder Weihnachtsmarkt schon seit Jahren immer wieder, andere sind dieses Jahr zum ersten Mal Gast gewesen. Stimmen vom Markt zeigen: Der Weihnachtsmarkt in Neuerkerode ist etwas ganz besonderes.
Umrahmt wurde der Tag von einem abwechslungsreichen Programm: Der Weihnachtsmann war unterwegs, es konnten Karten an die der esn anvertrauten Menschen geschrieben werden, es gab Musik- und Zauberaufführungen und gemeinsames Karaoke-Singen in der Scheune. Und für alle, die in diesem Jahr nicht dabei sein konnten oder den Weihnachtsmarkt noch einmal erleben wollen, gibt es einige Impressionen in der Bildergalerie.





















