Symbolbild

Suchthilfe-Beratung in Schöppenstedt

Lukas-Werk hält neues Angebot vor.

Die Fachambulanz Wolfenbüttel der Lukas-Werk Gesundheitsdienste GmbH hält ein neues Beratungsangebot in Schöppenstedt vor. Seit Anfang März stehen dort Suchthilfe-Experten der Fachambulanz im Gemeindehaus ‚SegensReich‘ immer donnerstags von 9 bis 12 Uhr zur Verfügung. „Wir freuen uns, damit die ländliche Beratungsversorgung im Bereich Suchthilfe verbessern zu können“, sagt Jessica Konik, Leiterin der Fachambulanz Wolfenbüttel.

Das Angebot richtet sich an alle Menschen, die Fragen zum Konsum von Suchtmitteln haben. Dies kann sich sowohl auf Alkohol, Medikamente, Nikotin, illegale Drogen, aber auch auf Glücksspiel und Medienabhängigkeit beziehen. „Nicht nur die direkt Betroffenen profitieren von einer fundierten Beratung, sondern auch Angehörige, Freunde oder Kollegen“, sagt Jessica Konik. Die Beratungsgespräche sind vertraulich, unverbindlich und kostenfrei. „Wir unterstützen im Falle einer weiterführenden Behandlung auch bei der Antragsstellung.“

Anmeldung

Für die Beratung in Schöppenstedt ist eine Voranmeldung erforderlich.

Telefon: 05331 858 60
E-Mail: fa-wolfenbuettel@lukas-werk.de

Das könnte Sie auch interessieren