Symbolbild

Trauercafé im Rittergut Beienrode

Das Haus der helfenden Hände im Rittergut Beienrode lädt jeden letzten Dienstag im Monat zum Trauercafé ein.

Im Falle des Todes einer vertrauten Person, ist auf einmal nichts mehr so, wie es einmal war. Trauer bedeutet Abschied nehmen. Der Umgang mit der Endlichkeit des Lebens, mit Sterben und Tod, gehört zum Leben dazu. Das Trauercafé im Rittergut Beienrode möchte Trauernde begleiten und ihnen in einem geschützten Raum die Möglichkeit geben, mit anderen Hinterbliebenen in Kontakt zu kommen und sich auszutauschen. Die Teilnehmenden können miteinander ihre Trauer erleben, gemeinsam nach Antworten und Wegen für die Zukunft suchen.

Beienrode

Das Trauercafé ist ein offenes Angebot für erwachsene Trauernde, unabhängig von ihrer Konfession. Sie können regelmäßig oder nach Bedarf teilnehmen. Die Teilnahme ist kostenlos und bedarf keiner Anmeldung. Selbstverständlich wird die Schweigepflicht gewahrt.

Es findet jeden letzten Dienstag im Monat von 15 bis 16.30 Uhr im Rokokosaal im Haus der helfenden Hände, Beienroder Hauptstraße 1, in Beienrode statt. Nur im Dezember ändert sich der Termin. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter t 05353.91340. Gerne können Sie Ihre Fragen auch stellen an elke.wolnik@hdhh.de

Das könnte Sie auch interessieren