Vor dem ALL iN BEAT Festival am 30. August haben sie gemeinsam mit den DIBIDUMBAS den Trommelworkshop getestet.
Dass mitreißende Trommelrhythmen durch Neuerkerode schallen, ist keine Seltenheit, seit es die Trommelgruppe DIBIDUMBAS gibt. Doch bei dieser Probe war etwas anders: Die Künstler:innen Emily Rose und Siggi haben sich unter die Trommelnden gemischt. Es war ein erstes Aufeinandertreffen der vielen Musiker:innen, denn sie alle sind Teil des ALL iN BEAT Festivals, das am 30. August erstmals in Neuerkerode stattfinden wird.

Siggi spielt derzeit einen Sommer voller Festivals, bevor er im Herbst seine erste eigene Tour startet. Und auch Emily Rose ist derzeit mehr als gut gebucht. Da die beiden deutschlandweit bekannten Künstler:innen aber aus der Region stammen, wollten sie es sich nehmen lassen, das inklusive Dorf Neuerkerode vor dem ALL iN BEAT Festival zu besuchen.

Beiden Künstler:innen liegt viel an Inklusion und so ließen sie es sich nicht nehmen, vor Dorfrundgang und Pressetermin gemeinsam mit der inklusiven Trommelgruppe DIBIDUMBAS der Neuerkeröder Musikpädagogik zu trommeln. Beim ALL iN BEAT Festival sind Menschen mit und ohne Behinderung von Anfang bis Ende auf, vor und hinter der Bühne in die Planung mit eingebunden.

Auf der Bühne stehen neben Siggi und Emily weitere Top-Acts wie Alli Neumann, Kasi, Dominik Hartz und Hand in Hand. Umrahmt wird das Festival von einer Vielzahl an Workshops – unter anderem einem Body Percussion Workshop, der von den DIBIDUMBAS angeboten wird.
Weitere Informationen
Alle Informationen zu Tickets, Acts und Festival findet ihr auf unserer Festival Homepage.