Besondere Atmosphäre beim inklusiven Weihnachtsmarkt in Neuerkerode

Kekse, Poffertjes, Schmalzgebäck, Bratwurst und Punsch, Kunsthandwerk aus der Region, Gemälde, Skulpturen, Alpakas, allerlei Kreatives aus der Villa Luise, besondere Weihnachtsartikel der Tagesförderungen in Neuerkerode, Feuerkörbe, Posaunenchor, offenes Adventssingen und vieles mehr...

Die Evangelische Stiftung Neuerkerode lädt, nach zweijähriger Pause, wieder zum traditionellen Weihnachtsmarkt ein. Am Sonntag, den 11. Dezember 2022 in der Zeit von 11 bis 17 Uhr zeigt sich das inklusive Dorf Neuerkerode wieder in ganz besonderer Atmosphäre. Wer den Gottesdienst besuchen möchte, ist bereits ab 10.30 Uhr herzlich willkommen. Der Eintritt ist wie immer frei. 

Neuerkerode zeigt sich an diesem Tag erneut mit seiner Toleranz und Offenheit als ein Ort des gelebten Miteinanders von Menschen mit und ohne Handicap. Die Verkaufsstände werden teilweise von den Wohngruppen aus Neuerkerode sowie von Bürgern mit Behinderung bewirtschaftet. Mit dabei sind auch wieder die Auszubildenden der Braunschweigischen Landessparkasse, die selbst gemachte Weihnachtspräsente verkaufen und den gesamten Erlös der Villa Luise spenden. Künstler der Villa präsentieren ihre bunten Werke in der Kreativ-Scheune. Der Second Hand Laden Zweite Liebe bietet nachhaltige Textilien an. Auch der Förderverein und der Angehörigenbeirat sind vertreten.

Weihnachtliche Deko: Sterne aus Papier

Musik und Theater

Abseits der Informations- und Verkaufsbuden wird ebenfalls so einiges geboten: Vom offenen Adventssingen, dem Auftritt des Posaunenchors sowie den Neuerkeröder Bands, einem Zauberer für Jung und Alt bis hin zum besonderen Theaterstück der Musikpädagogik ist für jeden Geschmack etwas dabei. Eine genaue Übersicht der Programmpunkte gibt es ab Anfang Dezember.

Das könnte Sie auch interessieren