Symbolbild

Mehrwerk und Wohnen und Betreuen beteiligen sich an Sozialprojekt

Sie gibt Wärme, Kraft und schmeckt: Jeden Donnerstag sind Senior:innen der Samtgemeinde Sickte zum Suppenessen zum Selbstkostenpreis in das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) Burschenhof in Sickte eingeladen.

Der sogenannte „Senioren-Suppentag“, von ElmSozial (AWO Kreisverband Salzgitter – Wolfenbüttel), der Unternehmensgruppe Neuerkerode (esn), der Gemeinde Sickte und der Ev.-luth. Landeskirche sorgt nicht nur für volle Mägen, sondern auch für Gemeinschaft und Gemütlichkeit.

Aus dem Neuerkeröder Verbund engagieren sich die Abteilung Gastronomie der Mehrwerk gGmbH, die die Suppen zubereitet, sowie Mitarbeitende und Bürger:innen der Tagesförderung Natur und Umwelt der Neuerkeröder Wohnen und Betreuen GmbH. Sie holen die Suppe in der Hauptküche ab, bringen sie nach Sickte in das DGH Burschenhof und verteilen diese an die Senior:innen. „Wir bringen uns gerne in der Gemeinde ein und freuen uns in diesem Projekt dazu beizutragen, verschiedenste Begegnungen zu ermöglichen und zu fördern“, sagen Daniela Albrecht, Gruppenleitung Tagesförderung (WUB), und Daniel Schwerdtfeger, Abteilungsleitung Gastronomie (Mehrwerk).

Das könnte Sie auch interessieren