Symbolbild

Spende unterstützt Fortbildungs- und Förderprojekte der Künstler:innen

Angenehmes und Nützliches miteinander verbinden – unter diesem Motto haben sich Mitglieder des Lions Club Braunschweig Eulenspiegel und der Galerie Jaeschke auch in diesem Jahr wieder mit Künstlern und Mitarbeitenden der Villa Luise in Neuerkerode getroffen.

Die Lions Club-Mitglieder hatten erneut einen Spendenscheck in Höhe von 2.000 Euro dabei – den Erlös der letztjährigen Ausstellung „Villa oder Villa nicht“, die im November 2023 mit einer Auktion zur Vernissage startete. Das Geld wird für Förder- und Fortbildungszwecke zur Verfügung gestellt, etwa für Ausstellungsbesuche oder Workshops.

Den Übergabetermin nutzten Lions Club, Galerie Jaeschke und Villa Luise zum freundschaftlichen Austausch und zur Organisation der kommenden Ausstellung, die am 8. November 2024 stattfinden soll. Seit mehreren Jahren verbindet sie eine freundschaftliche Kooperation, die als besondere Ausstellung in der Galerie Jaeschke in Braunschweigs Innenstadt mündet.

Stimmen zur Spendenübergabe:

Claudia Deichmann, Leitung Tagesförderung in der Neuerkeröder Wohnen und Betreuen GmbH, und Sidney Köhler, Koordinator der Villa Luise und Organisator der Ausstellung:

„Im Namen der Künstler und Mitarbeitenden möchten wir uns für die Kontinuität der erfolgreichen und kreativen Zusammenarbeit bedanken. Die Erarbeitung der Kunstwerke, aber vor allem die Vernissage und die Ausstellung in der Galerie stellen für unsere Künstler immer ein ganz besonderes Highlight dar.“

Marion Steinmeier, Lions Club Braunschweig Eulenspiegel:

„Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Ausstellung und danken der Galerie Jaeschke und der Villa Luise für die freundschaftliche Zusammenarbeit. Mit großer Freude fiebern wir nun der neuen Ausstellung im November entgegen und sind sicher, dass die Auktion wieder berührend und ausgelassen zugleich wird.“

Olaf Jaeschke, Inhaber Galerie Jaeschke:

„Auch im Jahr 2024 stellen wir natürlich sehr gerne wieder die ganz besonderen Kunstwerke aus dem inklusiven Dorf in unserer Galerie aus und laden bereits heute dazu ein, am 8. November mit dabei zu sein.“

 

Das könnte Sie auch interessieren