Symbolbild bunte Punkte

Miriam Herzberg erhält Preis als Marketing-Persönlichkeit 2021

Der Braunschweiger MarketingClub hat in den Kategorien Unternehmen, Start-up und Marketing-Persönlichkeit die „Braunschweiger Marketing-Löwen 2021“ vergeben. Marketing ist nach Auffassung des Clubs längst nicht mehr ein Hebel, der nur dem Verkauf dient: Es braucht selbst Haltung. Daher stand in diesem Jahr die Ausschreibung unter dem Stichwort „Purpose“.

Zur Marketing-Persönlichkeit 2021 wurde Miriam Herzberg, Leiterin der Abteilung Unternehmenskommunikation und Fundraising bei der Evangelischen Stiftung Neuerkerode (esn), ernannt. „Unsere Preisträgerin schaffte und schafft es, das Allgemeine und das Besondere der Evangelischen Stiftung Neuerkerode mit ihrer Fachkompetenz, ihrem Engagement und nicht zuletzt mit ihrer Leidenschaft für das Unternehmen und die Menschen, die Wirkungsfelder der Stiftung für die Öffentlichkeit transparenter zu machen und gleichermaßen den Menschen, die für die Stiftung arbeiten oder von der Stiftung betreut werden, ein Gesicht und eine Stimme zu geben“, sagte Jurorin Nancy Klatt (Gesamtleiterin Marktentwicklung sowie Verlagsleiterin Funke Medien Niedersachsen) in ihrer Laudatio.

„Der klugen Laudatio von Nancy Klatt kann nur hinzugefügt werden, dass neben Leidenschaft, Engagement und Kompetenz auch noch unbändige Freude, große Empathie und eine gehörige Portion Mut dazugehören“, so esn-Vorstandsvorsitzender Tobias Henkel. „Im Namen des Vorstands gratuliere ich Miriam Herzberg zu dieser hochverdienten Auszeichnung! Wir sind schon jetzt gespannt auf viele neue und kreative Ideen!“

„Ich freue mich außerordentlich über diesen Preis und die Würdigung unseres im Jahr 2021 eingeführten neuen Markenkonzepts, das der gesamten Unternehmensgruppe seitdem ein einheitliches Erscheinungsbild gibt“, so Miriam Herzberg. „Mein Dank geht an den MarketingClub, an meine Abteilung, den Vorstand und die Geschäftsführungen sowie an alle Mitarbeitenden, die dazu beigetragen haben, dass das neue Erscheinungsbild den Weg aus der Theorie in die Praxis in Windeseile geschafft hat. Ein sehr großer Dank geht auch an unseren leider viel zu früh verstorbenen ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Rüdiger Becker, ohne den dieser Wandel im Inneren und Äußeren der esn nicht möglich gewesen wäre.“

Das könnte Sie auch interessieren