Banner blaue Punkte vom Krankenhaus

Frauenklinik im Krankenhaus Marienstift erweitert operatives Angebot der Gynäkologie

Am 1. Januar 2022 hat Dr. Mohamed Shaheen seine Tätigkeit als neuer leitender Oberarzt in der Frauenklinik Eben-Ezer des Krankenhauses Marienstift aufgenommen. Unter der Leitung von Chefärztin Ursula Nitsche-Gloy baut die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe durch die Einstellung des 38-jährigen gebürtigen Ägypters ihr Angebot im Bereich der operativen Eingriffe bei allen gynäkologischen sowie Brusterkrankungen deutlich aus.

Dazu gehört unter anderem die Spezialisierung auf Diagnostik und Therapie bei Gebärmuttermyomen, Endometriose und Cervix-Dysplasie sowie die Erweiterung des technischen Spektrums um ein Hochfrequenzgerät zur Myomtherapie und die Lasertherapie im Genitalbereich. Dr. Shaheen verstärkt darüber hinaus das Team im Bereich der Beckenboden- und Inkontinenz-Diagnostik, -Beratung und -Therapie.

Shaheen, der seit 2017 Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe ist und seit 2020 über die Zusatzqualifikation „Gynäkologische Onkologie“ (Ärztekammer Westfalen-Lippe) verfügt, war zuvor seit 2018 Oberarzt für Gynäkologie und Geburtshilfe im Marienhospital in Bottrop bei PD Dr. med. H.-C. Kolberg tätig. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

„Die Umstrukturierung der Frauenklinik, die Mitte 2020 begonnen hat, zeigt sich unter anderem in den deutlich höheren Geburtszahlen im Jahr 2021 und wird nun durch die Einstellung von Dr. Shaheen noch weiter vorangetrieben“, so Ursula Nitsche-Gloy. „Seine Expertise gekoppelt mit der Anschaffung von hochmodernen technischen Geräten und die Aussicht auf den Bezug des Neubaus im Sommer lassen mich positiv in Richtung 2022 blicken.

„Ich hatte einen sehr guten Start im Krankenhaus Marienstift und freue mich darauf, meine Erfahrungen und Qualifikationen hier einbringen zu können“, sagt Dr. Mohamed Shaheen. „Viel Wert lege ich auf eine gute Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen im Haus, aber auch mit den Frauenärztinnen und Frauenärzten sowie den anderen Kliniken in der Region.“

„Wir freuen uns, dass wir einen so erfahrenen und qualifizierten gynäkologischen Operateur für das Marienstift gewinnen konnten. Damit stärken wir deutlich das Leistungsangebot des Marienstiftes und die Versorgung der Region“, ergänzt Dr. Jan Wolff, Geschäftsführer des Marienstifts.

Dr. Mohamed Shaheen und Ursula Nitsche-Gloy | Foto: Bernhard Janitschke
Das könnte Sie auch interessieren