Symbolbild pinke Punkte

Grünwerker:innen sorgen für vorweihnachtliche Stimmung im Landtag

Auch in diesem Jahr sorgt ein liebevoll geschmückter Adventskranz in der Portikushalle für vorweihnachtliche Stimmung im Niedersächsischen Landtag. Geschmückt wurde der Adventskranz von den Grünwerker:innen der Mehrwerk gGmbH, einem Unternehmen der Evangelischen Stiftung Neuerkerode (esn).

Der Kranz hat einen Durchmesser von etwa 130 cm und wird von rotem Schleifenband, roten Kugeln und vier weißen LED-Kerzen geziert. Er steht ab sofort in der Portikushalle und empfängt Gäste, Mitarbeitende und Politiker:innen, die den Landtag betreten. In diesem Jahr übernahm zum ersten Mal die neugewählte Landtagspräsidentin Hanna Naber die Grünwerker:innen der Mehrerk gGmbH, um den Adventskranz entgegenzunehmen und sich im Namen aller Abgeordneten für die im Haus allseits geschätzte Geste zu bedanken. Seit mehr als 27 Jahren stellt die Evangelische Stiftung Neuerkerode dem Landtag Weihnachtsschmuck zu Verfügung.
 

Das könnte Sie auch interessieren